ZDH-ZERT-zertifiziert EN 1090 Markenprofil · Produkte · Kontakt · Impressum · Severidt Metallbau
JARDIN DE LUNE - Eine Marke der Severidt Metallbau KG

JARDIN DE LUNE

Der Anfang, um eine gute Handwerksarbeit zu entwickeln, ist es, dem Material durch schlichte aber handwerksgerechte Form Leben zu geben. Unser Material ist Stahl – und das erfordert, die Eigenschaften des Werkstoffes, also die Härte und Zähigkeit, zu kennen und die fachgerechten Techniken der Bearbeitung zu beherrschen. Formen empfinden, gewissermaßen lesen zu können, heißt in die Seele der Form und in die Seele des Materials zu schauen.
Eine einfache klare Gestaltung erfordert Sauberkeit in der Herstellung und offenbart dadurch ihre Schönheit. Durch das Betrachten des Gesamtwerkes erschließt sich die ganze Entwicklung und Entstehung der Fertigkeiten und erst dann wird eine gute handwerkliche Arbeit das geben, was sie zu geben vermag.
Die geschaffenen Arbeiten haben Ihre Eigenarten und tragen den Stempel der Persönlichkeit des Meisters. Eine Konstruktion, welche von Bestand ist, besitzt den Charakter und den Anstand des Ausführenden. Er muß Liebe für sein Handwerk haben und seine ganze Persönlichkeit dafür einsetzen.

Kathrin Severidt
Stahl- und Metallbaumeisterin